Einen Verstoß melden

Sie können Hinweise melden, die mögliche Verletzungen von Menschenrechten und Umweltbelangen zum Gegenstand haben. Weitere Informationen darüber, welche Themen gemeldet werden können und welche Informationen wir für die Bearbeitung benötigen, erhalten Sie während des Beschwerdeprozesses bzw. in unserer Information zum Beschwerdeverfahren. Bitte beachten Sie, dass über diesen Beschwerdekanal kein Notruf abgesetzt werden kann. Wir bitten Sie daher, in Notfällen die Ihnen bekannten Notrufkanäle zu nutzen.

Formular zum Melden eines Verstoßes

Verstoß melden

Wählen Sie aus der folgenden Liste den Schwerpunkt aus, der am besten auf Ihre Meldung zutrifft.

Unter Verletzung menschenrechtsbezogener Pflichten erfasst sind insbesondere Kinder- und Zwangsarbeit (Moderne Sklaverei) und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, die Missachtung der Koalitionsfreiheit und des Arbeitsschutzes, das Vorenthalten angemessener Löhne und gesetzlich vorgeschriebener Arbeitszeiten, jede Form von Diskriminierung, die Beauftragung/Nutzung von Sicherheitskräften unter Missachtung von Menschenrechten sowie widerrechtliche Zwangsräumungen.

Unter Verletzung umweltbezogener Pflichten erfasst ist insbesondere die nicht umweltgerechte Handhabung, Sammlung, Lagerung und Entsorgung von Abfällen, Produktion und Verwendung von persistenten organischen Stoffen, die Herstellung von Quecksilber bzw. dessen Verwendung sowie die Aus- und Einfuhr gefährlicher Abfälle.

Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx, pdf, mpg, mpeg, avi, mp3, zip, csv, svg
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass die hochgeladenen Dateien keine persönlichen Informationen enthalten, sofern Sie eine anonyme Meldung abgeben.

Zur Optimierung des Beschwerdeverfahrens beantworten Sie bitte zusätzlich die untenstehenden Fragen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass nicht alle Fragen verpflichtend auszufüllen sind. Obwohl Sie einige Informationen über den Beschwerdekanal nicht preisgeben, können Sie trotzdem die Beschwerde absenden. Bitte beachten Sie, dass wir auf Ihre Hinweise und Mitwirkung angewiesen sind, um den Sachverhalt ausreichend zu ermitteln und dem Vorfall nachzugehen. Wir freuen uns daher über detaillierte Sachverhaltsbeschreibungen und Anmerkungen.

In welcher Beziehung stehen Sie als Hinweisgeber zur Siempelkamp Gruppe?

Wir weisen Sie an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen durch die Meldung eines Vorfalls keine Benachteiligungen entstehen werden.

Solange Sie selbst keine Daten eingeben, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, bleiben Sie während unseres Dialogs anonym.
Die mit einem * markierten Felder sind verpflichtend auszufüllen.
Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner