« Zurück zur Übersicht 14.04.2021

Siempelkamp in Südamerika: Neu formiertes Vertriebsteam für passgenauen Support

Krefeld, 14. April 2021 – Südamerikanische Holzwerkstoffproduzenten gehören zu den langjährigsten und aktivsten Siempelkamp-Kunden. Um Anlagenbetreiber bei künftigen Projekten noch gezielter zu unterstützen, hat Siempelkamp sein Südamerika-Team neu aufgestellt bzw. erweitert. Dazu gehört die Übergabe des „Staffelholzes“ von Werner Masnitza – weiterhin als Senior-Berater aktiv – an das Sales-Team für Südamerika.

Siempelkamp-Neuanlagenvertrieb in Südamerika – das Team von links nach rechts: Jonathan Parisotto (Sales Director Siempelkamp do Brasil Wood Division South America), Daniel Hasemann (Sales Director Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Wood Division South America), Werner Masnitza (Senior-Berater Wood Division South America)

Seine immense Erfahrung im Bereich der südamerikanischen Holzwerkstoffindustrie bringt Werner Masnitza künftig als Senior-Berater ein. Der diplomierte Ingenieur ist bereits seit 1987 für Siempelkamp tätig und prägte insbesondere den Erfolg in Südamerika – zunächst als leitender Projektmanager, seit 2002 als Sales Director Wood Division für den südamerikanischen Markt, Spanien, Portugal und Italien. Seine Expertise mündete in erste Vertriebserfolge u.a. in Chile und Kolumbien, auch begleitete er zahlreiche Projekte im gesamten südamerikanischen Markt.

Zwei weitere Mitarbeiter widmen sich der Aufgabe, Kunden in Südamerika bestmöglich zu unterstützen, wenn es um die Investition in eine Neuanlage geht. So übernimmt Jonathan Parisotto, seit vier Jahren bei Siempelkamp tätig, die Position des Sales Director Siempelkamp do Brasil Wood Division South America als lokaler Ansprechpartner. Er absolvierte ein Studium zum Mechanical Engineer an der Pontificia Universidade Católica do Paraná, erwarb seinen Bachelor-Abschluss in „Strategic Business Management“, darauf folgte ein Master-Abschluss im Bereich Marketing. Seine Erfahrung gründet auf 14 Jahren als Sales Engineer bzw. Projektmanager für verschiedene Industrien. Siempelkamp-Kunden in Südamerika ist er bereits als Ansprechpartner während der Zusammenarbeit in zahlreichen Projekten vertraut.

Ebenfalls seit vier Jahren ist Daniel Hasemann für Siempelkamp tätig – er verstärkt das Team als Sales Director für die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Wood Division South America. Nach Abschluss seines Ingenieur-Studiums an der Universität Hamburg stieg er direkt in die Holzwerkstoff- und Möbelindustrie ein. Als Leiter technischer Kundendienst und im Vertrieb eines Maschinenbau-Unternehmens sammelte er Erfahrung in einem weltweit agierenden Unternehmen, die er bei Siempelkamp weiter ausbaute und nun in den Support südamerikanischer Kunden einbringt. So war Daniel Hasemann in einer Reihe von Projekten im europäischen Ausland und in Nordamerika für den technischen Vertrieb zuständig und bringt dies nun in die Betreuung der südamerikanischen Kunden ein.

„Mit dieser Aufstellung sind wir bereit, Holzwerkstoffproduzenten in Südamerika mit einem passgenau spezialisierten Team bestmöglich zu unterstützen und dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden“, unterstreicht Ulrich Kaiser, Head of Sales bei Siempelkamp.

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner