« Back 14.03.2023

Siempelkamp engagiert sich: 3.333,33 Euro für die Kindertafel der Tafel Krefeld e.V.

Krefeld, 14. März 2023 – Das Thema „Kinderarmut“ bewegt Siempelkämper am Standort Krefeld vom Betriebsrat über die Geschäftsführung bis zum Pensionär. So wurde in mehreren Bereichen des Unternehmens beschlossen, finanzielle Hilfe zu leisten und ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. 3.333,33 Euro kamen aktuell als Spende zusammen und konnten der Kindertafel Krefeld im Februar überreicht werden.

Im Februar wurde die Spende mit den sechs Dreien überreicht – v.l.n.r. Stefan Ziemes (Personalleitung Siempelkamp), Corinna Görtz (Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation bei Siempelkamp), Tanja Kirsch-Boy (Leitung Kindertafel der Tafel Krefeld e.V.), Stefan Mobers (stellvertretender Vorsitzender Betriebsrat Siempelkamp Maschinenfabrik) Marc Tobae (Mitglied Betriebsrat Siempelkamp Giesserei)

Jedes vierte Kind in Krefeld gilt als arm, eine warme tägliche Mahlzeit ist für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit. Für Siempelkamp stand angesichts dieser Entwicklung fest: Wir müssen den Jüngsten in der Stadt, in der wir seit 140 Jahren ansässig sind, helfen! Projekte der Kindertafel Krefeld wie z.B. der Frühstücks- und Mittagssnack für Kitas, Schulen und soziale Einrichtungen beeindrucken – so lag es nahe, den Verein zu unterstützen. Als Dauerspender steuert Siempelkamp bereits seit einiger Zeit ein festes Budget bei, um mehreren Kindern ein Mittagessen zu ermöglichen.

Eine weitere, größere Spende kam anlässlich des Pensionärstreffens ehemaliger Siempelkämper zustande. Hier wurden der Erlös einer Tombola von rund 1.700 Euro und einige weitere Geldspenden der Kindertafel Krefeld zugesprochen, Impulsgeber waren die Siempelkamp-Betriebsräte. „Kinder sind unsere Zukunft, sodass wir die wichtige Arbeit der Kindertafel Krefeld gar nicht genug wertschätzen können. Die Spenden aus dem Tombolaerlös stockten wir deshalb gerne auf – denn unsere soziale Verantwortung endet nicht an unseren Firmentoren“, so Stefan Ziemes, Personalleiter bei Siempelkamp.

Customer magazine

Download

Scheduled dates

Scheduled dates

Locations

Our locations
Social
Contact person Xing LinkedIn Facebook Search

Your contact at Siempelkamp

Your contact person