« Zurück zur Übersicht 01.07.2021

Willkommen auf exploreSiempelkamp: Neue, digitale Plattform geht mit erster Content-Ebene online

Krefeld, 01. Juli 2021 – Im Mai startete die Registrierungsphase für die digitale, zukunftsorientierte Content-Plattform exploreSiempelkamp. Nun geht die erste Content-Ebene online. Kunden, Partner, Branchenexperten und Medienvertreter entdecken ab sofort unter https://explore.siempelkamp.com spannende und visionäre Inhalte zu den Themenschwerpunkten Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Gesamtanlagenkompetenz.

Willkommen auf exploreSiempelkamp: Neue, digitale Plattform geht mit erster Content-Ebene online

Herausforderungen sind der beste Antrieb dafür, Kommunikation neu und frisch zu denken – so die Grundidee von exploreSiempelkamp. Nach wie vor erschwert die Corona-Pandemie den direkten Kontakt unter Geschäftspartnern; zentrale Messetermine wie die LIGNA 2021 wurden verschoben. Schnell war klar, dass Siempelkamp neue Wege gehen würde, um über eine innovative Kommunikationsplattform weiterhin den so wichtigen Austausch mit Kunden und Partnern aus der Holzwerkstoffindustrie pflegen zu können. 

exploreSiempelkamp ist das Leitmotiv, mit dem die Siempelkamp-Gruppe zwei zentrale Megatrends prägnant im Markt platziert: Nachhaltigkeit und Digitalisierung, dazu ihre Stärke als Gesamtanlagen-Anbieter für die Holzwerkstoffindustrie. Diese Themen werden über vier Content-Ebenen präsentiert: Den Start bil-det ein übergreifender, global relevanter Einblick ins Thema, dann folgt sukzessive und logisch abgeleitet der konkrete Branchenbezug. Mit den Ebenen drei und vier setzt Siempelkamp den Fokus auf spezifische Produkte und Serviceleistungen. Das generiert Spannung – denn den Einstieg zum Thema „Gesamtanlagenanlagenkompetenz“ bildet z.B. ein Interview, das in die hohe Schule des Uhrenhandwerks einführt. Sämtliche Beiträge zielen auf einen abwechslungsreichen Multimedia-Mix ab. Interviews, Videos, Vorträge und Talk-Runden sind ebenso enthalten wie anschauliche Scrollytelling-Sequenzen oder „Ask the Expert“-Sessions. 

Branchen-Synergie: exploreSiempelkamp trifft LIGNA.Innovation Network

Ab dem 27. September wird exploreSiempelkamp durch die Teilnahme am Digitalevent LIGNA.Innovation Network, organisiert von der Deutsche Messe AG und dem VDMA Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen, ergänzt. Diese virtuelle Veranstaltung zieht drei Tage lang internationale LIGNA-Besucher an und bildet so für exploreSiempelkamp die perfekte Synergie. Ab diesem Zeitpunkt werden diejenigen Inhaltsebenen freigeschaltet, die sich konkret mit der Holzwerkstoffindustrie und den Siempelkamp-Technologien auseinandersetzen.  „Die ausgesprochen positive Resonanz auf unsere Kampagne und die zahlreichen Registrierungen belegen, dass exploreSiempelkamp Neugierde weckt. Mit der ersten Content-Ebene setzen wir nun die ersten inhaltlichen Meilensteine und freuen uns, allen registrierten ‚Explorern‘ die Megatrends unserer Branche sowie die Siempelkamp-Kernkompetenzen schrittweise nahezubringen“, so Dr. Martin Stark, CEO der Siempelkamp-Gruppe.

Auch über den LIGNA-Event hinweg setzt Siempelkamp seine Content-Plattform künftig fort. „Nach dem LIGNA.Innovation Network wird exploreSiempelkamp als exklusiver Kommunikationskanal bestehen bleiben und kontinuierlich ausgebaut, um unsere Stärken im Markt zu verankern. Nachhaltigkeit, unser Beitrag zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen – Digitalisierung, die Kosteneffizienz steigert und Produktqualität optimiert – Gesamtanlagenkompetenz, die Perfektion im Zusammenspiel aller Siempel-kamp-Einzelleistungen in jedem Teil unserer Wertschöpfungskette“, erläutert Samiron Mondal, Geschäftsführer der Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH.

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner