« Zurück zur Übersicht 29.10.2019

„High performance laminating“ by Siempelkamp:Hochleistungs-Kurztaktpresse für Egger

Krefeld, 29. Oktober 2019 – Optimierte Druckverteilung, reduzierte Press- und Chargierzeit, differenzierte hydraulische Ansteuerung der Presszylinder: Kurztaktpressen made by Siempelkamp sind in der Holzwerkstoffindustrie aufgrund ihrer Leistungsfähigkeiten bestens positioniert und verzeichnen größeres Interesse im Markt denn je. Hochleistungs-KT illustriert aktuell weitere Vorteile: Siempelkamp-Kurztaktpressen können mit einer passenden Intralogistik auf jede noch so spezifische Anforderung zugeschnitten werden.

Siempelkamp-Kurztaktpresse bei Egger

Die Kombination aus Top-Pressentechnologie und der partnerschaftlichen Entwicklung mit dem Kunden erlebt derzeit eine neue Hochphase: Im Stammwerk der Egger-Gruppe in St. Johann entstand eine Hochleistungs-KT700, die Siempelkamp in enger Abstimmung mit den Planungsspezialisten des Anlagenbetreibers entwickelte. Hier galt es, besondere Anforderungen in punkto Anordnung, Flexibilität und Zugänglichkeit in einer bestehenden Halle zu erfüllen. Darüber hinaus stand im Fokus eine einfache Wartung und Instandhaltung der Anlage umzusetzen, die sich immerhin über fünf Ebenen erstreckt.

Das Ergebnis: Eine high-performance-KT, mit der der Egger der hohen Nachfrage nach beidseitigen Synchronporen-Oberflächen, einem seiner Premium-Produkte gerecht wird. Die Anlage, die Ende 2018 in Betrieb genommen wurde, leistet eine Presskraft bis zu 700 N/cm²; rund 180 Pressvorgänge pro Stunde sind möglich. Die außerordentlichen Features der KT700, gekoppelt an die passgenau gelöste Intralogistik vor Ort, machen diese Anlage nicht nur höchst flexibel und effizient, sondern auch publicity-tauglich: Der Kunde zeigt die Anlage auch bei seinen zahlreichen Werksführungen den besuchenden Kunden und Anwendern sowie auch Studentengruppen und anderen Interessierten.

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner