« Zurück zur Übersicht 12.05.2020

Digitalisierung als Role Model vorausdenken: Siempelkamp ist neues Mitglied im VR Business Club

Krefeld, 12. Mai 2020 – Wie werden Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality unsere Zukunft verändern? Welche Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle sind richtungsweisend? Fragen, auf die Siempelkamp z.B. im Bereich der virtuellen Planung von Anlagen und digitalen Serviceangeboten bereits Antworten bereithält. Als neues Mitglied in VR Business Club setzt die Gruppe nun auf branchenübergreifendes Networking.

Deutschlandweit bringt der VR Business Club mittelständische und große Unternehmen, Institutionen und Medienhäuser mit passenden Technologie-Experten zusammen – „Matchmaking“ also. Im Fokus stehen Treffen und Projekte im virtuellen Raum, bereichert durch ein internationales Kontaktnetzwerk. Themen wie Künstliche Intelligenz, perfekte 3D-Daten, virtuelle Kommunikation, Virtual Reality, Augmented Reality sowie Digital Dignity liefern ab sofort zusätzliche Impulse.
„Wir als Siempelkamp Gruppe beschäftigen uns schon länger mit VR-Tools und deren Integration in unsere Geschäftsprozesse und Angebote. Wir erwarten durch die Mitgliedschaft im VR Business Club einen spannenden Austausch mit Unternehmen, die sich dem Feld der Virtuellen Realität aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln nähern. Die Vernetzung mit Führungskräften und Entscheidern anderer mittlerer und großer Unternehmen, Startups, Beratungsunternehmen, Agenturen aller Branchen, die Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality einsetzen oder verwenden möchten, wird uns bereichern.“, betont Carola Lenkewitz, Head of Marketing and Communications der Siempelkamp Gruppe.

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner