« Zurück zur Übersicht 28.05.2021

Abnahme bei Kastamonu Entegre A.S.: Teşekkürler! (Dankeschön)!

Krefeld, 28. Mai 2021 – Am 1. Mai feierte Kastamonu Entegre die Abnahme seiner neuenSpanplattenanlage mit ContiRoll® der Generation 9 am Standort Samsun. „Team Siempelkamp“ freutsich mit seinem türkischen Kunden über diesen Erfolg und dankt für die konstruktive Arbeit amgemeinsamen Projekt.

Team „Kastamonu Entegre“ mit der Ersten Platte

Start der Montagearbeiten im Juli 2020, abgeschlossene Drehrichtungsproben im Januar 2021, Erste Platte Ende Februar – am 1. Mai wurde der vierte, bislang wichtigste Meilenstein in der Anlagen- 
Chronologie erreicht. Auch auf der Zielgeraden war die Kooperation zwischen „Team Kastamonu“ und „Team Siempelkamp“ durch eine konstruktive und stets wertschätzende Zusammenarbeit gekennzeichnet.

Besonders erfreulich: Die Timeline der Anlage unterbot einige vereinbarte Termine. Nur 18 Tage nach der Ersten Platte startete KEAS mit dem Drei-Schicht-Betrieb – eine Woche früher als vorgesehen. Die Nominalleistung für das Hauptprodukt wurde schon kurz nach Aufnahme des Drei-Schicht-Betriebs erreicht; aufgrund des hervorragenden Know-hows des Kundenteams konnte bis zur Abnahme bereits mit Designparametern gefahren werden. Die Abnahme selbst fand eine Woche vor dem vereinbarten Termin statt. Darüber hinaus wurde das gesamte Produktionsspektrum von 6 bis 35 m-Platten vorgefahren; die Pressenstraße produziert bis zur Auslegungsgeschwindigkeit von 1.200 mm/s sicher und zuverlässig. Eine Tageskapazität von 2.000 m3 wurde bereits erreicht.

„Unser Glückwunsch geht an ein starkes Kundenteam, dem wir herzlich ‚teşekkürler“ für die Top- Zusammenarbeit sagen. Wir sind stolz darauf, dass unsere langjährige Zusammenarbeit in eine weitere Holzwerkstoffanlage mündet, die Kastomonu Entegre in seiner Motivation unterstützt, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. ‚Wir begegnen unseren Geschäftspartnern mit Respekt, Fairness und Höflichkeit‘ – diese Maxime findet sich in Kastamonu Entegres Code of Ethics & Business Conduct verankert. Diese Haltung begegnet uns von der Führung bis zur gemeinsamen Arbeit auf der Baustelle in jedem Bereich unserer Kooperation“, so Ulrich Kaiser, Head of Sales Wood Division bei Siempelkamp.

Siempelkamp-Projektleiter Axel Weiss ergänzt: „Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift zeichnete sich noch nicht ab, welche Tragweite die Corona-Pandemie entwickeln würde. Wir haben uns der Herausforderung erfolgreich gestellt. Wir arbeiteten als hochmotivierte, kompetente Teams auf beiden Seiten – das macht Spaß, und zwar gerne wieder.“ Baustellenleiter Torsten Milk pflichtet bei: „Die Zusammenarbeit mit dem KEAS-Team war einfach klasse – es hat alles gepasst.“

Social
Ansprechpartner Xing LinkedIn Facebook Suche

Ihr Ansprechpartner bei Siempelkamp

Ihr Ansprechpartner